Mein Tagebuch, 1. Tag bis 7. Lebensmonat
 

11.03.2010 - Mitten in der Nacht vom 10. auf den 11. März 2010 genau um 24:00 Uhr habe ich das Licht der Welt erblickt. Ivonne hat gesagt, dass ich mit 360 Gramm ein gesunder Prachtkerl bin. Nun warten wir mal ob der Fotograf heute noch kommt.
 

Super, die Paparazzie sind doch noch gekommen. Die ersten Fotos von mir könnt ihr schon unter  Paul´s Bildergalerie, sehen.
 

12.03.2010 - Man, Leute, ist das eine Aufregung! Schlafen, schlafen, schlafen und dann mit geschlossenen Augen die richtige Zitze finden, was ein Stress. Und die Fotografen kann ich auch bald nicht mehr sehen!
 

15.03.2010 - Heute schon gewogen. Neues Kampfgewicht: 430 Gramm
 

20.03.2010 - So, hab mich ein paar Tage nicht gemeldet, musste einfach mal relaxen, nach dem ganzen Stress. Ivonne hat mich heute mal wieder auf die Waage gelegt. Gut, ich war wohl ein bischen hektisch dabei, denn Ivonne sagte, der Kerl wiegt jetzt 670 oder 690 Gramm, das kann man bei dem "gewackel" nicht richtig ablesen. Auf jeden Fall habe ich ganz schön zugelegt :-). Ich blinzel auch schon mal durch einen kleinen Schlitz mit den Augen. Bald will ich mir nämlich die Welt mal genauer ansehen. Ivonne und Christel haben heute mal wieder Bilder von mir gemacht und die dann mit einem schönen Gruß an meinen Mensch Michael geschickt. Ich glaube der tut die sofort in meine Bildergalerie.
 

22.03.2010 - Da ich beim Wiegen nie still gehalten habe, hat Ivonne eine neue Waage gekauft. Toll, jetzt kann ich mein Gewicht nicht mehr manipulieren. Die neuen Waage sagt 770 Gramm. Ob das mal stimmt? 
 

25.03.2010 - Ich muss Euch sagen, hier ist ne Menge los, heute Umzug ins eigene Quartier. Meine Ziehmamas sagen das ist der Raum wo die Kleinen Doodle alle hinziehen wenn sie 14 Tage alt sind, naja ich kann nicht so viel Unterschied feststellen.
 

26.03.2010 - Ivonne sagt immer "Dicker" zu mir. Aber ich finde, ich bin gar nicht dick. Och schon wieder wiegen. 850gr. sagt die Waage, aber das ist ja nicht das Schlimmste nee ihr werdet es nicht glauben, aber Ivonne hat doch glatt festgestellt das meine Krallen zu lang sind und sie sagt das tut der Mama Mara nicht gut an den Zitzen und dann hat sie eine Schere für Babys geholt und hat uns allen die Krallen gekürzt. Aber dem nicht genug verabreicht sie uns auch noch so eine blöde rosa Flüssigkeit. Ivonne nennt sie Wurmkur, was weiss ich schon davon ? Ich weiss nur das es sehr Bäääääää geschmeckt hat, obwohl Ivonne vorher doch glatt behauptet hat, dass es gut schmeckt.
 

27.03.2010 - Heute waren für eines meiner Kleinen blonden Schwestern Besuch da. Sie wollten gern eines von meinen Schwestern haben, aber Ivonne musste sie nach Hause schicken, da sie fand das diese Leute nicht die richtigen Hundeeltern sind. Was für ein Glück das ich Euch bekommen habe. Ich glaube Ivonne sucht sehr genau die passenden Hundeeltern für uns aus. Ausserdem hat sie mir heute erzählt, dass nächste Woche mein Herrchen kommt und mich mal genauer unter die Lupe nehmen will. Da bin ich ja mal gespannt, was das für einer ist! Hoffentlich habe ich bis dahin die Augen ganz auf, dann sehen wir mal, wer hier wen unter die Lupe nimmt.
 

31.03.2010 - Hier war heute was los! Also, die Ivonne hatte ja mein neues Herrchen angekündigt. Der war auch da, hatte seinen Sohnemann mitgebracht. Und obwohl ich wenig Zeit für die hatte, wegen trinken, nach Mama schreien, den besten Platz beim Brei-Essen ergattern u.s.w. habe ich mir die beiden genau angesehen. Ich glaube, das Herrchen nehm ich. Der hatte sogar Leckerchen dabei, aber die hat meine Mama und die Tante Charlotta alle alleine gefuttert. Ich glaube, die hatten ganz viel Spass mit meiner Ziehmama, meiner Ziehoma und mit meinem Papa Filou. In zwei Wochen wollen die mich nochmal besuchen, weil ihnen das so gut gefallen hat, hier in Hachelbich :-)
 

02.04.2010 - Halli Hallo! Man, ich kann Euch sagen, hier war heute ganz schön was los. Ivonne musste gleich nach unserer Malzeit mit unserem Papa Filou los, zu Kathleen von der Hundeschule, denn sie brauchte Filou ganz dringend für einen Fotografen von der Zeitschrift DOG'S. Der wollte ein Portait machen von natürlichen Pudel'n und dann wollte er auch noch unseren Madox haben zum Fotografieren. Also ist Ivonne wieder los und da es sehr lange gedauert hat, hat sie nur den Filou mit nach Hause gebracht. Madox hat dann später die Kathleen zurück gebracht. Dann war hier wieder Hochbetrieb, ich konnte wirklich nicht in Ruhe schlafen, denn es kamen drei mal Menschen, die sich meine Geschwister angeschaut haben und jedes mal wenn ich dachte ich habe mir den besten Platz an Mama ergattert musste sie schauen wer nun schon wieder kommt. Nee, so eine Hektik, aber die Menschen waren immer ganz Nett, sagte Ivonne und sie haben uns sehr hübsch gefunden. Um 17 Uhr war dann endlich alles vorbei und Ivonne hat uns wieder ihren lecker Brei gemacht, hmmm war der lecker nun sind wir alle kullerrund und schlafen ganz lieb.
Ach ja hätte ich in der ganzen Aufregung glatt vergessen, Ivonne hat uns ja wieder einmal auf die Waage gesetzt, ich glaube die macht das um zu schauen ob uns der Brei auch nicht zu viel wird. Dann muss ich eben den Bauch einziehen, wenn Ivonne sagt, kleiner dicker Paul, denn ich wiege jetzt 1180gr. Nee ihr könnt glauben, Ivonne freut sich über jedes Gramm was wir zunehmen.
 

07.04.2010 - Also eigentlich habe ich heute schon wieder Geburtstag, denn ich müsste heute genau 4 Wochen alt werden. Ich muss gleich mal die Ivonne fragen. Die muss es ja schließlich genau wissen.
 

13.04.2010 - Kinder, Kinder, das ist nicht einfach! So als kleiner Doodle. Obwohl, so klein bin ich eigentlich gar nicht mehr. Laut Ivonne´s Waage soll ich heute schon 2030 Gramm wiegen. Wer´s glaubt!? Also, die letzten Tage habe ich ein bischen zugelegt. Man weiß ja nicht wie schlecht die Zeiten werden. Zum Beispiel tauchte da so ein Typ auf, Ivonne sagt immer Doktor zu dem! Der hat mir da ein Ding verpasst, letzte Woche am Donnerstag, hui, das war nicht von schlechten Eltern, da musste ich auch mal ein bischen weinen!!! Chip heißt wohl das Teil, hat eine 15-stellige Nummer drin und mein Mensch hat die heute bei Tasso e.V. registriert. Die machen Sachen mit mir!
 

14.04.2010 - Aber es gibt auch sehr schöne Sachen zu berichten. Nämlich, ich stehe mit meinem Freund Loki aus Österreich und meiner neuen Freundin und Halbschwester Cira aus Lohne in regem E-Mail-Kontakt. Das macht vielleicht Spass! Ich denke, in Zukunft werde ich euch noch mehr berichten können, aber zur Zeit behalten wir das ersteinmal für uns, wohl Cira! Bevor ich das vergesse, liebe Ivonne, liebe Christel, liebe Leute die das lesen! Ich habe heute schon wieder Gebusrtstag, denn ich bin 5 Wochen alt, und nun ganz doll müde!
 

17.04.2010 - Heute war wieder einmal Ivonne mit der Kamara unterwegs, bin ich nicht ein großer Junge geworden ? Die heutigen Bilder lege ich im Menü "Bilder" ab.
Ivonne sagt jetzt nicht mehr "Dicker" zu mir sondern, Küsser vom Dienst, denn wenn sie mich auf den Arm nimmt küsse ich immer ganz zärtlich ihre Ohren und Augen. Dann lacht sie immer, denn an den Ohren knabber ich manchmal ein wenig, sie sagt das kitzelt, was immer auch "kitzeln" sein mag.
 

21.04.2010 - Genau 6 Wochen ist es her, als ich geboren wurde. Genau drei Wochen ist es her, als mein neues Herrchen mich erstmals besuchte. Heute war, wie versprochen, fast mein komplettes neue Rudel hier in Hachelbich um mich zu besuchen. Ich habe die natürlich sofort wiedererkannt und mich von meiner besten Seite gezeigt. Hab mich kraulen lassen, auf den Rücken gelegt, geschmust und Küßchen gegeben. Mama Mara und Papa Filou haben natürlich immer fein aufgepasst. Es war eine tolle Zeit, ich glaube meinem neuen Rudel hat das auch sehr gut gefallen. Aber anschließend war ich doch ganz schön müde. So, und dann haben die beschlossen, dass sie in zwei Wochen wiederkommen wollen. Und dann fahr ich einfach mit in den Westerwald, wo auch immer das ist. 
 

24.04.2010 - Ja das ist mal ne Neuigkeit. Ich habe erfahren, dass man im Westerwald meine baldige Ankunft vorbereitet. Nebenstehendes Foto wurde mir heute zugespielt. Das sieht nach richtig viel Arbeit aus. Die haben doch extra für mich einen Zaun gebaut. Wissen die eigentlich wie groß ich bin? Mal sehen was da in den nächsten 2 Wochen noch so alles passiert.
 

26.04.2010 - ....selbst meine eigene Toilette, so wie ich die bei Ivonne gewohnt bin haben meine Menschen mir schon gebaut. Ist die nicht super geworden? Und nur alleine für mich :-)
 

27.04.2010 - Ivonne hat uns wieder gewogen, Sie meint ich wäre jetzt 3780 Gramm schwer. Na, ja! Und tolle neue Bilder hat Sie heute auch gemacht.
 

28.04.2010 - Die Christel hat mir heute was geflüstert! Nämlich, dass mein neues Rudel in den Urlaub gefahren ist, um neue Kraft zu tanken, für mich! Was denken die eigentlich von mir? 
 

06.05.2010 - Leute, ich bin ja soooo doll aufgeregt! Heute fahre ich nämlich in den Westerwald. Ich habe mich die ganze Zeit gefreut, aber jetzt,....ich bin mir da nicht mehr ganz sicher, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Doch dann, habe ich mich schon gefreut als mein neues Rudel aufgetaucht ist. Die Sabrina hat mich im Auto auf der 4-stündigen Rückfahrt ganz toll umsorgt. Naja, die erste halbe Stunde musste ich schon ein bischen weinen, weil ich ja meine Mama, den Papa und meine Geschwister schon ein bischen vermisse. Aber wir haben ein paar Pausen gemacht und dann war ich auch lieb.....und müde!
 

07.05.2010 - So, die erste Nacht im neuen Zuhause habe ich ganz gut gemeistert, sagt mein Mensch! Gut ich glaube so ganz viel hat der heute Nacht nicht geschlafen, weil ich doch ab und zu ein bischen geweint habe und dann immer gestreichelt werden wollte. Tagsüber haben wir dann gemeinsam den Garten untersucht. Muss ja mal mein neues Revier begutachten. In meiner Bildergalerie könnt ihr auch die ersten Fotos anschauen. 
 

09.05.2010 - Also, ein kleines bischen habe ich mich schon eingewöhnt. Alle Räume wurde gründlich untersucht, den Garten habe ich inspiziert, weiß ganz genau wo mein Futter- und Wassernapf steht. Ja, das hat ein Doodle eben drauf. O.K. mit dem Durchschlafen und "sauber werden" muss mein Mensch noch etwas warten. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Ich muss halt Prioritäten setzen.
 

12.05.2010 - Gestern war ich bei der Tierärztin. Die war ja total begeistert von mir, dem Doodle. Die hat mich überall angepackt - überall - na ja dann hat sie meinem Herrchen gesagt, dass ich ein super toller Typ sei und alles da ist wo es hin gehört. Bald muss ich da nochmal hin, wegen so einer Impfung. 
 

14.05.2010 - Juchhuuuuu, ich kann schon "SITZ" und auch schon manchmal "PLATZ" (aber nur gegen Leckerchen)
 

16.05.2010 - Das war ja vielleicht aufregend! Mein Mensch hat mir für heute meinen Nachhilfelehrer angekündigt. Der kam dann auch. Punkt 17:00 Uhr stand mein Lehrer, der Australien Shepherd Nisse plötzlich mitten in meinem Revier. Der Typ ist ja echt cool! Der kann mir bestimmt noch einiges beibringen. Wir haben uns super verstanden. Und Fussball spielen kann der auch noch. Ich habe euch mal ein paar Bilder in die Galerie gelegt. 
 

21.05.2010 - Ja Sachen gibt es! Da hat mich doch heute tatsächlich mein halbes Rudel verlassen! Von uns "Fünf" sind doch glatt zwei über Pfingsten nach Österreich gefahren und haben mich hier zuhause gelassen. Angeblich, weil ich noch zu klein bin. Ha, ha, ha, denen werde ich es noch zeigen! Die werden mich noch kennen lernen! Obwohl, in so einem kleinen Rudel ist es auch ganz nett, dann kümmern die sich noch mehr um mich :-)
 

27.05.2010 - Heute war ich mal wieder bei der Tierärztin, die wollte mich impfen und hat wieder überall an mir rumgefummelt. Naja, nachher gab´s auch wieder ein Leckerchen aus der Tube! Hmmmmm! Und dann hat die Ärztin noch gesagt, dass ich so toll gewachsen bin. "Sag ich doch"
 

28.05.2010 - Irgendwann musste es ja passieren. Heute hatte ich die erste Zecke meines Lebens. Aber mein Mensch hat die ganz schnell entdeckt und sofort entfernt, hat auch gar nicht weh getan. 
 

29.05.2010 - Das war ein Erlebnis! Meine Menschen haben mich das erste Mal ins Restaurant mitgenommen. Wir waren beim Italiener, das ist ein Freund von meinem Rudelführer. Ich glaube, ich habe mich ganz gut benommen. Habe mir das alles genau angesehen, schließlich wollen die mit mir hier öfter hin und außerdem war ich mit meinem Charme eh´ der King!!! 
 

07.06.2010 - Ein Doodle hat es nicht einfach! Da muss man schon jeden Tag neue Sachen lernen, wie nur noch draußen seine Geschäfte machen. OK. das klappt. Aber dann "Sitz, Platz, Bleib, bei Fuß" usw., ist das ein Stress! Wobei die meisten Sachen kann ich ja schon, aber das zeige ich nicht immer, denn dann gibt es noch mehr Leckerlies ;-) Und dann bin ich ja ganz toll gewachsen, habe jetzt schon 10 KG und da muss ein Doodle auch ganz viel schlafen. Das tue ich auch jetzt! Guuuuuute Nacht! .... Und morgen mache ich wieder ganz viel Blödsinn!
 

10.06.2010 - Juchhuuuu! Heute habe ich Geburtstag, werde genau drei Monate alt. Wenn das kein Grund zum feiern ist. Mal sehen was heute noch so läuft, wegen Leckerchen uns so, ... zum Geburtstag halt ;-) Gewogen haben die mich schon, bin jetzt fast 11 KG schwer. Das ist ein super Doodle-Gewicht, glaube ich!
 

13.06.2010 - Was ein Tag! Ich sag´Euch, ein Doodle hat es nicht leicht! Na ja, es war das erste Spiel für die Deutsche Mannschaft bei der WM 2010, aber den ganzen Stress hatte ja wohl ich! Das ganz Rudel war schon den ganzen Tag total aufgeregt, nur ich hatte mal wieder die Ruhe weg!  Man muss halt cool bleiben, damit auch nachher das Ergebnis stimmt. Habe ich doch toll gemacht, oder? Ich bin nur mal auf das nächste Spiel gespannt. Vielleicht kann das ja dann mein Rudel mal organisieren und ich kann mich endlich mal ausruhen!
 

18.06.2010 - Heute war meine Freundin, Mops Niki zu Besuch. Mann, ist die klein geworden. Noch vor drei Wochen waren wir ungefähr gleich groß. Was haben die nur mit dem Mops gemacht? Ich glaub die haben die nur zu heiß gewaschen. (siehe Bilder)
 

20.06.2010 - Heute haben wir einen langen Spaziergang gemacht und ganz viele neue Hunde getroffen. Ich glaube ich muss mir mal ein paar Notizen dazu machen. Wie soll ich mir denn das sonst alles behalten? Aber ein Doodle schafft das schon.
 

25.06.2010 - Das war ein ganz schlimmer Tag, für meine Menschen und für mich! Ich, Paul habe mal wieder nicht gehört! Oder heißt das gehorcht? Na, jedenfalls bin ich nach einem sehr schönen Spaziergang einfach aus dem Kofferraum meines Kombis gesprungen, ganz ohne Vorwarnung. Normalerweise warte ich immer bis mein Mensch mich nach dem Öffnen der Klappe aus dem Auto hebt. Das habe ich heute wohl vergessen und bin einfach mit einem Satz rausgesprungen und ganz blöde aufgekommen. Das tat vielleicht weh! Ich habe auch ganz viel geweint. Mein Mensch hat mich sofort in die Tierklinik gefahren. Die haben mich untersucht und geröntgt. Dann das Ergebnis: Prellung am rechten Kniegelenk, kleine Knochenabsplitterung am rechten Fuß. Toll, nun habe ich ersteinmal 1 Woche Leinenzwang und wenn ich nicht lieb bin muss ich sogar in die Box! Also geb´ ich mir jetzt mal ein bisschen mehr Mühe ;-) 
 

30.06.2010 - Da habe ich aber nochmal Glück gehabt! Heute war ich (mal wieder) in der Tierklinik. Mein Frauchen meint ja schon "da gehst du ja scheinbar gerne hin, so oft wie du da bist", was aber natürlich nicht stimmt. Eigentlich hatte ich heute nur die Nachimpfung durchzustehen, aber da ich eh´ einmal da war hat die Frau Doktor auch mein Bein kontrolliert. Sieht schon wieder besser aus. Tut auch gar nicht mehr weh! Aber krank geschrieben hat Sie mich trotzdem und noch eine Woche ruhe halten, muss ich, hat Sie gesagt.
 

07.07.2010 - Heute muss ich mich mal selbst loben. Denn, mein Bein ist ganz toll gesund geworden, weil ich doch tatsächlich nicht ganz so viel getobt habe. Und meine Rudelführer sagen doch tatsächlich, "...der Paul hört immer besser und immer öfter gehorcht der auch". Das muss ich auch, denn ende der Woche wollen wir mal in so eine Welpenspielstunde und da will ich doch zeigen was ich schon alles kann! 
 

09.07.2010 - Das hat mir keiner gesagt, dass ich heute in die Schule muss. Keiner geht bei gefühlten 50 Grad in die Schule, nur der kleine Paul, muss dahin. Trotzdem, das herumtoben mit den anderen drei Youngstern fand ich toll. Alle anderen Übungen fand ich ganz schön doof!  
 

10.07.2010 - Jetzt muss ich hier aber mal petzen, lieber Paul, obwohl du heute Geburtstag hast. Denn gestern hast Du mich ganz schön blamiert. Die super tollen Leckerchen, wofür du sonst alles tust, hatten null Wirkung. Aber das ganz normale Futterleckerchen von der Trainerin Uschi war plötzlich ganz aufregend. "Sitz, Platz, komm" kennt Paul nicht mehr. Selbst deinen Namen "PAUL" kennst du nicht mehr! Nur rumraufen mit den anderen "Riesenwelpen" das findest du super! So, und deshalb gehst du da nächste Woche wieder hin! (Dein Chef)
 

12.07.2010 - Heute habe ich ganz tolles Geschenk bekommen! Ein neues Allround-Bett. Das ist vielleicht super! Müsst ihr euch mal bei meinen Bildern anschauen. Ich habe das zum Geburtstag bekommen weil ich nämlich jetzt schon 4 Monate alt bin.
 

17.07.2010 - Heute ist Waschtag! Aber nicht ich, sondern mein Auto und da musste ich doch mal genauer bei schauen. Das war sehr laut aber ich habe das genau beobachtet und festgestellt, das mir da gar nix passiert. Und das es da drin naß ist finde ich ja eh super.
 

18.07.2010 - Neuentdeckung in meinem Garten! Carlos der Langweiler! Eigentlich wollte ich heute einen ganz ruhigen Sonntag geniesen. Mehr unter der Rubrik "Bilder"
 

26.07.2010 - Ein Doodle hat ja immer ganz viel zu tun! Ein paar Beispiele womit ich mich im Moment täglich rumschlagen muss: Ständig für Essen sorgen, dazu gehört auch, die Mülleimer zu durchsuchen oder auf den Tischen oder Küchenarbeitsplatten alles zu kontrollieren, denn ich habe gemerkt, dass ich jetzt schon groß bin und fast überall hochklettern kann. Dann muss ich immer darauf achten, dass alle Papierkörbe ordentlich geleert sind, sonst mach ich das halt auch noch! Und ständig diese Wiegerei! Jetzt sagen die doch, der Paul passt nicht mehr auf die Waage. Stimmt ja gar nicht, habe nämlich eine neue Erfindung gemacht. Die Wiegekiste für Riesenbabys. 18,2 KG sagt die Waage. Aber ich glaube die haben das Gewicht der Kiste nicht abgezogen. Um die Freundschaftspflege kümmere ich mich natürlich auch noch, wenn noch Zeit bleibt. Habe jetzt auch noch eine neue Menschenfreundin. Könnt ja mal bei den Bildern schauen. Da gibt es auch neue Bilder vom letzten Spaziergang, denn den Stress hab ich ja schließlich auch noch.
 

10.08.2010 - Wo ist die Torte? Hey Leute, habt ihr mich vergessen? Ich, Paul, habe heute Geburtstag und bin jetzt schon 5 Monate alt! Also keine Torte. Aber Leckerchen gab´s schon und eine Möhre und eine halbe Tomate! Ich liebe nämlich Möhren und Tomaten. Dafür tue ich "fast" alles - aber auch für andere Leckerchen. Dann haben wir noch einen ganz tollen Abendspaziergang gemacht. Und da ich ja so prima gehorche wenn ich will), durfte ich fast die ganze Wanderung ohne Leine gehen, ja das war ein Spass! Anschließen war ich aber fürchterlich Müde und habe von dem tollen Tag geträumt.
 

28.08.2010 - Mein halbes Rudel ist - ohne mich - im Urlaub. Nun bin ich bei Dominik und das auch wie Urlaub. Wir haben ganz viel spaß und ich mache viele neue Entdeckungen. Und immer wenn wir neue Leute kennen lernen und die wissen wollen was ich denn für einer bin, sagt der Dominik, ooch, den haben wir bei der Yvonne extra machen lassen!
 

05.09.2010 - Ich war nun schon ein paar mal in der Hundeschule. Na ja ist wohl mehr ein Hundekindergarten, aber ich habe da ganz viel Spaß und nebenbei lernen wir noch was für´s Leben.
 

10.09.2010 - ...schon wieder Geburtstag! Der kleine Paul ist jetzt schon 6 Monate alt, fast 24 KG leicht und schon 58 cm hoch! Wo willst Du noch hin, fragen sich die Menschen! Aber der kleine Paul weiß das auch nicht. Wir lassen uns mal überraschen.
 

18.09.2010 - Ich finde das schon ein bischen gemein, von meinen Menschen, denn die sagen zu mir ganz oft "Paul Du bist eine RÜDIN"!! Und nur weil ich noch kein Bein hebe - beim Pinkeln. Aber keiner sagt mir wofür das gut sein soll! Und schließlich bin ich noch ein Welpe, naja ein sehr großer Welpe halt.
 

30.09.2010 - Heute will ich hier mal notieren was ich in der letzten Woche gelernt habe. Ich kenne jetzt das Komando "gib 5". Das ist toll, denn Mensch sagt "gib 5", ich gebe fünf und bekomme dafür Leckerchen, suuuuper! Und dann habe ich mir gedacht, Paul, du bist jetzt schon groß, du kann dir auch mal selbst was beibringen. Hab ich auch gemacht. Ich, Paul, kann jetzt ganz alleine die Türen aufmachen! Toll, oder! Das macht riesig viel Spaß!
 

01.10.2010 - Mein Freund Nisse kommt! Er macht bei mir fast 2 Wochen Urlaub. Das ist super toll, dann können wir rund um die Uhr raufen - wenn er will.
 

10.10.2010 - 7 Monate...bin ich heute alt geworden. Über 25 KG schwer und über 60 cm groß. Aber das Beste!!! Ich habe heute beim Gassi gehen das erste Mal beim Pipimachen das Bein gehoben. Das war vielleicht komisch! Mal sehen, wenn ich morgen noch weiß wie ich das heute gemacht habe, probiere ich das nochmal!  
 


 

[home]     [nach oben]